• ...würzt pikant

  • Beste Gewürze für Ihr Fleisch produziert und liefert Ihnen RAMONA®

    Gewürze sind ein Teil der Menschheitsgeschichte. Wenn wir heute unseren Einkaufswagen durch den Supermarkt schieben, machen wir uns kaum noch bewusst, welchen enormen Wert sie früher einmal darstellten und wie aufwendig es mitunter auch heute noch ist, bestimmte Gewürze anzubauen, zu ernten und fachgerecht über weite Entfernungen zu transportieren. Wir von RAMONA Gewürze aus Lotte bei Osnabrück wissen um die besondere Verantwortung im Umgang mit Gewürzen. „Wir stellen Produkte her, die in direktem Zusammenhang mit unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden stehen“, sagt Geschäftsführer Axel Schoppmeier. RAMONA Gewürze produziert und liefert in erster Linie an Fleischereien, kleine Fleischwarenfabriken und an eigenständige Lebensmittelmärkte.

    Wir bei RAMONA Gewürze veredeln Fleischwaren. Unser Angebot als renommierter Hersteller ist für alle Fachbetriebe interessant, die mit neuen Gewürzmischungen für ihre Produkte neue Kunden gewinnen möchten. Und ebenso für solche Betriebe, die ihre bewährten Mischungen gerne weiterhin anbieten möchten, die Herstellung jedoch in andere Hände geben möchten, um mehr Zeit für ihr eigentliches Handwerk zu haben. Selbstverständlich können sich alle Interessenten darauf verlassen, dass wir die Rezepturen streng vertraulich behandeln und dass das Gewürz am Ende genau so schmeckt, wie Sie sich das vorstellen.

    Zu unseren Produkten bei RAMONA gehören


    Gewürze – Know-how und Erfahrung seit über 60 Jahren

    Seit 1953 gibt es unseren Familienbetrieb, gegründet hat ihn Helmut Schoppmeier, der Vater des heutigen Inhabers, gemeinsam mit Adolf Ramonat, daher der Name. Im Zentrum aller Aktivitäten steht auch heute noch der fachmännische Umgang mit besonders edlen und feinen Gewürzen. Das über Jahrzehnte gewonnene Wissen und Know-how, der Ansporn, die Produkte stetig weiter zu optimieren und die Leidenschaft aller Mitarbeiter für Gewürze zeichnen uns als Familienunternehmen bis heute aus. Als gelernter Fleischer bringt Axel Schoppmeier genau das Wissen und Handwerk mit, das seinen Kunden bei der Beratung und bei der Fertigung aller Produkte zugute kommt. Aktuelle Trends behält der Inhaber mit seinem Team stets im Auge, produziert und liefert im Sinne aller Kunden stets termingerecht.