Erlesene Gewürze von RAMONA® für Ihren Fleischereibedarf

Neben Maschinen, Messern und Sägen aller Art gehören zum Fleischereibedarf vor allem Gewürze. Erst das Veredeln von Fleisch und Wurstwaren macht diese Nahrungsmittel einzigartig. Wer hierbei auf hochwertige Gewürze setzt, ist der Konkurrenz um mindestens einen Schritt voraus. Wir empfehlen Fleischereien, kleinen Fleischfabriken und Betreibern von Lebensmittelmärkten einen Blick auf unsere Angebote von RAMONA® Gewürze aus Lotte bei Osnabrück.

Seit 1953 ist unser Familienunternehmen erfolgreich in der Herstellung und im Handel mit Gewürzen als Fleischereibedarf. Heute wird es in zweiter Generation von Axel Schoppmeier geführt und versorgt Kunden aus der Region ebenso wie Metzgereien im gesamten Bundesgebiet und in den Niederlanden. Der Geschäftsführer ist selbst gelernter Fleischer: „Das kommt mir im täglichen Kontakt mit Stammkunden und neuen Interessenten natürlich zugute“, sagt Schoppmeier, „so begegnen wir uns auf Augenhöhe, ich kenne das Gewerbe und wir kommen schnell auf den Punkt“.

Kreieren Sie neue Angebote mit unseren Produkten

Das große Lieferprogramm von RAMONA Gewürze ist interessant für alle Metzger und Fleischer, die bewährte Produkte variieren und neue Waren kreieren möchten und auf diese Weise neue Kunden gewinnen wollen. Aber auch Stammkunden finden es in aller Regel positiv, wenn Ihnen der Fleischer immer wieder mal neue Fleisch- und Wurstwaren in der Auslage präsentiert. Gern werden wir bei RAMONA Gewürze als Händler für Fleischereibedarf auch für solche Kunden tätig, die eigene Erfolgsrezepte besitzen, diese aber künftig nicht mehr selbst produzieren möchten. Axel Schoppmeier: „Mit solchen Rezepten, die mitunter Generationen überlebt haben, gehen wir selbstverständlich streng vertraulich um. Wir stellen die Gewürzmischungen genau so her, wie der Kunde es erwartet. Der Vorteil für den Kunden ist es, dass er mehr Zeit für seine eigentlichen Kompetenzen hat, indem er uns mit der Produktion seiner Rezepturen beauftragt.“

Das Hauptgeschäft ist bei RAMONA Gewürze für den Fleischereibedarf allerdings traditionell die Herstellung eigener Gewürze und Mischungen. Eine Bedingung dafür hat sich in über 60 Jahren nicht verändert: Bei RAMONA Gewürze setzen wir ohne Ausnahme auf edle und feine Gewürze, die strenge Eingangskontrollen durchlaufen, bevor sie in die Produktion gegeben werden.

Für die Herstellung von Grillgewürzen und anderen braucht es Leidenschaft

Und hier beginnt dann das, wofür es echte Leidenschaft braucht. Ganz gleich, ob es um Grillgewürze, Wurstgewürze, Gewürzsalze, Marinaden oder Gewürzmischungen geht: Die Zubereitung ist deutlich mehr, als das Zusammenfügen bestimmter Teile, Gewürze oder Kräuter. Schon eher kann man diesen Vorgang eine Komposition nennen, bei der Fachwissen über das Zusammenspiel von Gewürzen, Kreativität, ein perfektionistischer Geschmackssinn und Geduld die wichtigsten Rollen spielen. Manchmal kann es Tage, Wochen oder Monate dauern, bis eine neue Gewürzmischung das Team von RAMONA Gewürze restlos überzeugt. Erst dann geht es an die Produktion größerer Mengen und an die Belieferung der Kunden. „Fleischereibedarf bei RAMONA Gewürze kaufen bedeutet, dass Sie diese Professionalität für Ihre Produkte nutzen. Perfekter Geschmack ist bei uns keine Sache des Zufalls“, sagt Axel Schoppmeier.